Fussball

Totales Chaos! ÖFB-Kicker nach Wechsel völlig planlos

Nächsten Sonntag geht für Österreich die EM los, die Truppe wirkt aber überhaupt nicht eingespielt. Eine Szene sorgte für totale Verwirrung.

Phillip Platzer
Teilen
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
picturedesk

Im Testspiel gegen die Slowakei versuchte Teamchef Franco Foda nach der Pause für frische Impulse zu sorgen. Konrad Laimer und Stefan Ilsanker kamen für David Alaba und Christoph Baumgartner in die Partie.

Doch am Feld kannte sich keiner mehr aus. Wer spielt jetzt auf welcher Position? Laimer sollte wohl auf den linken Flügel ausweichen oder doch nicht?

    ÖFB-Test gegen die Slowakei
    ÖFB-Test gegen die Slowakei
    picturedesk

    Erst als Martin Hinteregger beim Teamchef nachfragte, wurde wieder Ordnung am Spielfeld geschaffen. Laimer rückte auf die Spielmacher-Position, der ebenfalls eingewechselte Louis Schaub rückte auf den Flügel.

    Solche konfusen zehn Minuten darf man sich zum Auftakt gegen Nordmazedonien auf keinen Fall leisten. Auf Teamchef Foda wartet noch jede Menge Arbeit.

    ;