Oberösterreich

Stromausfall sorgt für A9-Totalsperre und Stau-Chaos

Im Lainbergtunnel ist der Strom ausgefallen. Eine Totalsperre auf der wichtigen Verbindung zwischen Oberösterreich und der Steiermark ist die Folge.

Roman Palman
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Das Nordportal des Lainbergtunnels. Am Samstag musste er für den Verkehr gesperrt werden.
    Das Nordportal des Lainbergtunnels. Am Samstag musste er für den Verkehr gesperrt werden.
    Google Street View

    Wegen einer defekten Trafostation wurde der Lainbergtunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) um 09:06 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

    Die Tunnelsperre zwischen St. Pankraz und Windischgarsten wird bis zur Behebung der Schäden voraussichtlich den ganzen Tag andauern.

    In Fahrtrichtung Norden (Voralpenkreuz) wird der Verkehr bei der Anschlussstelle Klaus ab- und über die B138 Pyhrnpass Straße umgeleitet.

    Massiver Zeitverlust

    "Der Zeitverlust durch circa 9 km Stau auf der B138 in Richtung Norden betrug um 11.45 Uhr bereits bis zu 45 Minuten", weiß ARBÖ-Verkehrsexpertin Christina Hönigl.

    "In Kürze beginnt die Verkehrsausleitung in Richtung Süden bei Inzersdorf [im Kremstal], die jedoch nur von kurzer Dauer sein wird."

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com