Oberösterreich

Tote Frau bei Skigebiet entdeckt 

Grausiger Fund: Eine Leiche ist am Sonntag im Mühlviertel entdeckt worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Tobias Prietzel
Der Sternstein, in dessen Nähe die Tote gefunden wurde, ist ein beliebtes Skigebiet.
Der Sternstein, in dessen Nähe die Tote gefunden wurde, ist ein beliebtes Skigebiet.
Sternstein

Ein Autofahrer schlug am Vormittag Alarm. Er hatte die tote Frau auf einem Forstweg in Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) entdeckt. Die Pressestelle der Polizei Oberösterreich bestätigte auf "Heute"-Anfrage einen entsprechenden ORF-Bericht.

Zu den Hintergründen war vorerst nichts bekannt. Fest steht nur, dass der weibliche Leichnam nahe des Sternsteins gefunden wurde.

Obduktion am Sonntagnachmittag

Nach Angaben der Polizei dürfte die Frau nur leicht bekleidet gewesen sein. Derzeit laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamts, weitere Einsatzkräfte sind vor Ort. Aktuell wird wegen der Kopfverletzungen von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.

Laut Polizei ist das Opfer 20 bis 35 Jahre alt, Genaueres zur Identität ist aber noch nicht bekannt. Näheres wird die Obduktion ergeben, die "am Sonntag nicht vor 15 oder 16 Uhr stattfinden wird", so ein Polizei-Sprecher gegenüber "Heute" .

Familienvater (42) tot aufgefunden

Bis zuletzt gab es Hoffnung. Doch jetzt ist es traurige Realität: Roland K. (42) ist tot. Eine Obduktion fördert jetzt neue Erkenntnisse zutage.

Jetzt ergab eine gerichtlich angeordnete Obduktion keine sichtbaren Spuren auf ein Fremdverschulden. Die genaue Todesursache konnte aber nicht mehr festgestellt werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;