People

Tote Kamerafrau – Clooney gibt Baldwin die Schuld

"Es macht mich unglaublich wütend!", sagte George Clooney im "WTF"-Podcast über den Tod der Kamerafrau am Set von "Rust".

Teilen
George Clooney
George Clooney
Photo Press Service

Die Kamerafrau wäre noch am Leben, wenn er und nicht Alec Baldwin den geladenen Colt überreicht bekommen hätte, sagte der Hollywood-Star. "Jedes Mal, wenn ich am Set eine Waffe in die Hand bekomme, schaue ich sie mir genau an.", so Clooney".

"Ich öffne das Magazin und zeige die Waffe auch der Person, auf die ich ziele. Wir zeigen sie der Crew und geben sie sofort nach Ende der Szene an den Waffenmeister zurück."

1/4
Gehe zur Galerie
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    AFP

    Die Kamerafrau Halyna Hutchins wurde laut Polizeiermittlungen von einer echten Kugel getroffen, die sich bei den Dreharbeiten zum Film "Rust" im Colt von Alec Baldwin befunden hatte.

    Mehrere Personen Schuld

    Clooney sieht die alleinige Verantwortung aber nicht bei Baldwin: "Ich bin seit 40 Jahren auf Filmsets. Und die Person, die dir eine Waffe in die Hand drückt, ist auch die Person, die für die Sicherheit verantwortlich ist. Entweder der Requisiten-Meister oder der Waffenmeister."

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram