Tv

Totenkopf-Tattoo erinnert Florian an seine Ex Helene

Eine DSDS-Kandidatin erinnerte Florian Silbereisen mit ihren Tattoos an sein permanentes Helene-Fischer-Kunstwerk.

Teilen
Florian Silbereisen spricht mit Kandidatin Jana-Alena Nauditt über Helene.
Florian Silbereisen spricht mit Kandidatin Jana-Alena Nauditt über Helene.
RTL+

In der jüngsten Folge der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" stand für einen kurzen Moment Schlagerstar Helene Fischer (37) im Fokus des Geschehens. Kandidatin Jana-Alena Nauditt schaffte es nämlich, Juror Florian Silbereisen dazu zu bewegen, über seine einstige Freundin zu sprechen.

Der Anblick der 23-Jährigen hatte den Moderator und Musiker offenbar an Helene erinnert. Denn: Ihre Arme schmücken zahlreiche Tattoos – unter anderem ein Totenkopf mit Hörnern. Mit einem Fingerzeig auf das permanente Kunstwerk fragte der 40-Jährige die Sängerin scherzhaft: "Ist das dein Ex-Freund?" Und sagte daraufhin: "Ich habe ja auf meinem Oberarm meine Ex-Freundin."

    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Doch warum hat Florian noch immer ein Tattoo von Helene? Im Interview mit "RTL Exklusiv" erklärte er einst: "Es weiß jeder, dass ich mit dieser Frau zehn tolle Jahre hatte. Ich bin Schlager und ich habe eben die Schlagerkönigin da drauf. Das ist doch wunderbar!"

    Privatleben hält er aus der Öffentlichkeit fern

    Dass Silbereisen im Fernsehen über Helene Fischer spricht, ist eher selten. Beide halten ihr Privatleben gerne aus der Öffentlichkeit fern. Die beiden waren während zehn Jahren ein Paar. Im Jahr 2018 dann die Schock-Nachricht: Die beiden verkündeten überraschend ihre Trennung.

    Helene Fischer ist seit dem Liebes-Aus mit Thomas Seitel (27) liiert. Mittlerweile haben sie eine Tochter, die rund um Weihnachten das Licht der Welt erblickt haben soll. Florian Silbereisen hingegen ist seither offiziell Single.

      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      TVNow, Vox, Archiv Hessischer Rundfunk

      VIP-Bild des Tages

        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        ;