Oberösterreich

Toter (63) nach Brand in Linzer Wohnhaus

Schrecklicher Fund in Linz-Urfahr. Ein 63-Jähriger wurde von seiner Ex-Freundin tot in der Wohnung aufgefunden. Es hatte gebrannt.

Teilen
In diesem Wohnhaus hatte es in der Wohnung eines 63-Jährigen gebrannt.
In diesem Wohnhaus hatte es in der Wohnung eines 63-Jährigen gebrannt.
Matthias Lauber

Montag, gegen 11 Uhr, verständigte eine 66-jährige Linzerin die Polizei. Sie sei gerade in der Wohnung ihres Ex-Lebensgefährten (63) in Linz-Urfahr, den sie tot vorgefunden hatte. In der Wohnung im Erdgeschoß war es zuvor zum Brand gekommen. 

    Montagvormittag wurde die Polizei verständigt. Ein 63-jähriger Linzer war tot in der Wohnung aufgefunden worden.
    Montagvormittag wurde die Polizei verständigt. Ein 63-jähriger Linzer war tot in der Wohnung aufgefunden worden.
    Matthias Lauber

    Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Die gesamte Wohnung war allerdings stark verrußt. Die Feuerwehr konnte vor Ort eine akute Brandgefahr ausschließen.

    Heizstrahler aus Brandursache

    Ursache für den Brand dürfte der Polizei zufolge ein Heizstrahler gewesen sein, der sich im Schlafbereich des 63-jährigen Verstorbenen befand.

    Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Eine Obduktion wurde laut Polizei nicht angeordnet. Der Mann dürfte an einer Rauchgasvergiftung verstorben sein. Das Landeskriminalamt OÖ wurde mit den Ermittlungen beauftragt.

    ;