Niederösterreich

Toter bei Brand: Opfer versuchte noch selbst zu löschen

Der Brand mit einem Todesopfer in Wienerherberg ging von einem Holzofen im Wohnzimmer aus. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Erich Wessely
Die Feuerwehr im Löscheinsatz
Die Feuerwehr im Löscheinsatz
Feuerwehr Wienerherberg

Ein außer Kontrolle geratenes Feuer in einem Holzofen im Wohnzimmer hat nach Polizeiangaben vom Montag den Brand in einem Einfamilienhaus in Wienerherberg bei Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) ausgelöst. Dabei war am Freitagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Dessen Identität soll eine von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Obduktion klären.

Versuch, mit Feuerlöscher zu löschen

Das Feuer in dem Ofen war vom späteren Opfer vermutlich selbst entzündet worden. Der Mann dürfte in der Folge noch versucht haben, die außer Kontrolle geratenen Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen, haben die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich und des Bundeskriminalamtes erhoben.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer