Wien

Opfer lag in Auslage – Killer in Wien auf der Flucht

Ein fürchterliches Gewaltverbrechen erschüttert Wien: Zeugen entdeckten einen Toten im Schaufenster. Mehrere Verdächtige sind auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Tat ereignete sich am Mittwoch.
Die Tat ereignete sich am Mittwoch.
Heute

Großeinsatz für die Wiener Polizei! Nach einem erschütternden Mord auf der Landstraßer Hauptstraße sind mehrere Verdächtige auf der Flucht – dies erfuhr "Heute". Wie berichtet, hatten Zeugen Mittwochnachmittag ein blutüberströmtes männliches Opfer entdeckt und den Notruf gewählt. Die Berufsrettung Wien könnte nichts mehr tun. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und ist mit der Tatortgruppe derzeit auf der belebten Geschäftsstraße im Herzen des dritten Wiener Bezirks vor Ort.

Mann (74) mit Kopfschuss hingerichtet?

Wie mittlerweile bekannt wurde, ist das Opfer 74 Jahre alt. "Heute" sprach mit Augenzeugen der Tat. Diesen Schilderung zufolge wurde der Mann mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet und war nicht auf der Stelle tot. Die Polizei bestätigte diese Information vorerst nicht. In welchem Zusammenhang er mit dem Juwelier-Geschäft steht, in dem er aufgefunden wurde, ist noch nicht bekannt. Mehrere Verdächtige sind derzeit auf der Flucht. Die Wiener Polizei fahndet intensiv.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

1/9
Gehe zur Galerie
    Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
    Blaulicht und ein Polizei-Großeinsatz am Mittwoch auf der Landstraßer Hauptstraße im dritten Wiener Bezirk.
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema