Toto Wolff ist bester Teamchef der Formel-1-Geschichte

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolffgepa
Große Ehre für Toto Wolff! Der 48-jährige Wiener wurde zum besten Teamchef der Formel-1-Geschichte gewählt.

Die Wahl wurde vom Motorsport-Portal autosport.com durchgeführt, 18 internationale Experten wurden befragt und wählten den Mercedes-Teamchef zur Nummer eins in der Motorsport-Geschichte.

"Wenn ich mir so ansehe, Jean Todt Zweiter und Frank Williams Dritter, dann sind das Leute, die Vorbilder für mich waren, von denen ich gelernt habe. Insofern kann ich nur Danke sagen", freute sich der Wiener, der aber bereits in die Zukunft blickt.

"Aber das betrifft die Vergangenheit, und nicht die Zukunft. Und ich glaube, einer der Faktoren ist, dass man einfach nie aufhören darf, immer nach vorne zu schauen", stellt er klar.

Zum besten Piloten wurde Lewis Hamilton gekürt, womit eine weitere Auszeichung an Mercedes geht. "Sie geht an jeden einzelnen Mitarbeiter bei Mercedes, die uns gut aussehen lassen und kompetent in ihrem jeweiligen Fachbereich unser Team erfolgreich gemacht haben", meint Wolff.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account heute.at Time| Akt:
Formel 1MotorsportMercedesToto WolffLewis Hamilton

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen