Formel 1

Toto Wolff ist bester Teamchef der Formel-1-Geschichte

Große Ehre für Toto Wolff! Der 48-jährige Wiener wurde zum besten Teamchef der Formel-1-Geschichte gewählt.

Teilen
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff
gepa

Die Wahl wurde vom Motorsport-Portal autosport.com durchgeführt, 18 internationale Experten wurden befragt und wählten den Mercedes-Teamchef zur Nummer eins in der Motorsport-Geschichte.

"Wenn ich mir so ansehe, Jean Todt Zweiter und Frank Williams Dritter, dann sind das Leute, die Vorbilder für mich waren, von denen ich gelernt habe. Insofern kann ich nur Danke sagen", freute sich der Wiener, der aber bereits in die Zukunft blickt.

"Aber das betrifft die Vergangenheit, und nicht die Zukunft. Und ich glaube, einer der Faktoren ist, dass man einfach nie aufhören darf, immer nach vorne zu schauen", stellt er klar.

Zum besten Piloten wurde Lewis Hamilton gekürt, womit eine weitere Auszeichung an Mercedes geht. "Sie geht an jeden einzelnen Mitarbeiter bei Mercedes, die uns gut aussehen lassen und kompetent in ihrem jeweiligen Fachbereich unser Team erfolgreich gemacht haben", meint Wolff.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)