Life

Touristen flüchten aus Lignano und Jesolo

Heute Redaktion
Teilen

Jesolo und Lignano gehören zu den ganz großen Lieblingen der österreichischen Italien-Urlaubern. Die Unwetter an der nördlichen Adria haben nun aber die Touristenmassen aus den Badeorten vertrieben.

Povera
— Luca Sarao (@LucaWebWork)
Jesolo und gehören zu den ganz großen Lieblingen der österreichischen Italien-Urlaubern. Die Unwetter an der nördlichen Adria haben nun aber die Touristenmassen aus den Badeorten vertrieben.

80 Millimeter Regen in weniger als zwei Stunden: In Lignano mussten in der Nacht auf Donnerstag Zivilschutz und Feuerwehr mehrmals ausrücken, nachdem Straßen und Keller überschwemmt wurden. Auch in Jesolo gingen heftige Niederschlägen nieder. Mehrere Campingplätze wurden überschwemmt.

Aufgrund der kalten Temperaturen und starken Regens ist der Urlaub für viele Reisende ins Wasser gefallen. Es setzte eine regelrechte Völkerwanderung ein. Die Touristen, darunter auch viele Österreicher, verließen Jesolo und Lignano in Massen.
Lignano: 50 Prozent zurück an Regentagen

Hoteliers in Lignano boten daher die Rückerstattung von 50 Prozent des Hotelpreises, sollte es an den Urlaubstagen im September an einem Tag länger als zwei Stunden regen. Das Angebot gilt für Urlauber, die mindestens drei Nächte in Lignano überwachen. Die Kampagne ist bisher jedoch auf wenig Erfolg gestoßen.

 

;