Toyota GR Yaris mit 261 PS kann bestellt werden

Toyota bringt mit dem GR Yaris seine bislang stärkste Version des Yaris auf den Markt, ab sofort kann man ihn bestellen.
Die Marke Toyota ist viele Jahre im Motorsport sehr erfolgreich unterwegs gewesen, nach dem neuen Supra kommt nun mit dem GR Yaris eine zweite Sportskanone ins Modellprogramm dazu.

Der GR Yaris wurde von Toyota Gazoo Racing entwickelt und ist auf absolute Sportlichkeit getrimmt. Ein 1,6 Liter 3-Zylinder-Turbomotor liefert eine Leistung von 261 PS (192 kW).

Dank dem GR Four Allradsystem sprintet der GR Yaris in nur 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Allradantrieb soll auch bei schlechter Witterung dafür sorgen, dass die Kraft immer souverän auf die Straße gebracht wird.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls ganz sportlich und verfügt über spezielle Sportsitze, die perfekten Halt geben sollen.

Erhältlich ist der Toyota GR Yaris ab 38.490,- Euro, wer ihn mit dem optionalen Performance-Paket ordert, muss mit 43.790,- Euro rechnen.

Die Auslieferung soll Ende 2020 starten, er ist jedoch auf 25.000 Exemplare weltweit limitiert.

Stefan Gruber, autoguru.at

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorToyota

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen