Trachtenkapelle und Bier für Ehrenbürger Hinteregger

Martin Hinteregger
Martin Hintereggergepa, Instagram
ÖFB-Abwehrchef Martin Hinteregger wird eine besondere Ehre zuteil. Der Kärntner wird mit einem großen Fest zum Ehrenbürger seiner Heimat ernannt.

Bei der Europameisterschaft war "Hinti" mit Aleks Dragovic der Anker in der Abwehr, lieferte Top-Leistungen. Für den Fußball-Star gibt's jetzt eine besondere Ehrung.

Vor dem EM-Finale wird er in seiner Heimatgemeinde Sirnitz zum Ehrenbürger. Via Instagram lädt der 28-Jährige zum Fest ein.

"Falls ihr gerade in Kärnten Urlaub macht, seid ihr herzlich in meinen Heimatort Sirnitz eingeladen. Am Sonntag werde ich dort zum Ehrenbürger ernannt - brutale Ehre, danke dafür", schreibt Hinteregger.

Für den berühmten Sohn fährt die Gemeinde alle Geschütze auf: "Die Trachtenkapelle spielt ab 15 Uhr! Es gibt Gänsehaut, Freudentränen und Bier!"

Am Abend soll es dann ein Public Viewing zum EM-Finale zwischen Italien und England geben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:
ÖFB-Team

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen