People

"Tränen vergossen" – Abschied von Ö3-Star fällt schwer

Neue Projekte ziehen Kati Bellowitsch weg von dem Radiosender Ö3. Ein Weggang nach 23 Jahren fällt nicht leicht, wie die Moderatorin auf Insta teilt.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Moderatorin verlässt Ö3.
Die Moderatorin verlässt Ö3.
Instagram

"Ladies & Gentleman! 23 Jahre - über 8300 Tage - wow, das ist ja quasi mein halbes Leben! Ich bin der Meinung, da kann man ruhig auf mal was anderes machen, oder?", kündigte Kati Bellowitsch ihr Ende als Vormittagsmoderatorin bei Ö3 auf Instagram an. 

Trotzdem ist die Freude groß, "denn ab Juli tausche ich Mikrofon gegen Kamera", lässt sie ihre Fans wissen. "Neue Projekte" lassen den Ö3-Star weiter zum ORF Niederösterreich ziehen. Doch das war es noch nicht, denn Bellowitsch packt "noch einige andere Herzensangelegenheiten mit hinein in meine berufliche Veränderungen". 

Bellowitsch wird Dozentin

Die 47-Jährige überrascht nämlich ein weiteres Mal: die Ö3-Legende wird Dozentin an der Fachhochschule Wien. "Als ausgebildete Pädagogin war es auch immer mein Ziel, Wissen weiter zu geben. Neben 'Niederösterreich Heute' starte ich nun auch als Dozentin im Bereich 'Journalismus & Medienmanagement'. Junge Menschen zu unterrichten und ihnen die Begeisterung zum Medium Radio zu vermitteln, erfüllt mich mit unglaublichem Glück und großer Freude", sagt sie gegenüber "APA". 

Die Nachricht, dass Bellowitsch bald im TV zu sehen ist, ging auch nicht an ihren Instagram-Followern vorbei. "Ich werde dich bei Ö3sehr vermissen", zeigt die zweifache Mutter eine Nachricht eines Fans in ihrer Insta-Story. Weiter schreibt jemand: "Oh wir werden dich aber sehr vermissen im Radio. Allein deine aufmunternde Stimme und Laune sind es wert das Radio einzuschalten."

Highlight mit Andi Knoll

Einige Fans scheint der Abschied des Ö3-Stars wirklich nahe zu gehen: "Liebe Kati, hab gerade ein paar Tränchen vergossen, dein kommender Abschied hat mich doch sehr überrascht." Doch für Fans von Katis Stimme warten noch ein paar Moderationsstunden: von 20.06 bis zum 24.06. ist die Moderatorin noch im Radio zu hören. Am 24.6. gibt es sogar ein Programm-Highlight - gemeinsam mit Andi Knoll wird die 47-Jährige den Ö3-Vormittag moderieren. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema