Tv

So zeigt sich Armin Wolf nach seiner ORF-Zwangspause

Tagelang musste Moderator Armin Wolf eine Zwangspause einlegen, konnte die "ZiB 2" nicht präsentieren. Am Dienstagabend gab es sein TV-Comeback.

Rene Findenig
Teilen
Armin Wolf feierte am Dienstag nach längerer Absenz ein Comeback in der ORF-"ZIB2".
Armin Wolf feierte am Dienstag nach längerer Absenz ein Comeback in der ORF-"ZIB2".
Screenshot ORF

ORF- und "ZiB 2"-Star Armin Wolf fehlte Zusehern tagelang in der größten Nachrichtensendung des Landes – sein Kollege Martin Thür und seine Kollegin Margit Laufer wechselten sich ab, von Wolf gab es überraschenderweise aber keinerlei Spur. Nach tagelanger Absenz meldete sich der Moderator schließlich auf Twitter – wo übrigens auch tagelang keine Einträge mehr zu finden waren – und erklärte den Grund dafür. 

"Danke für die netten Nachfragen! Ich musste wegen einer Augen-OP eine unfreiwillige Pause einlegen, aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin wieder einsatzfähig", erklärte Wolf schließlich seinen Ausfall. Der Hintergrund: Wolf ist auf eine Brille angewiesen und trägt 15 Dioptrien, im TV-Studio setzt er aber meist auf Kontaktlinsen. Ob die Augen-Operation damit im Zusammenhang steht, ist allerdings unklar. Klar ist: Am Dienstagabend feierte Wolf sein "ZiB 2"-Comeback.

Wolf zeigte sich erholt und wieder in Top-Form – kündigte in der "ZiB 2" souverän Sozialminister Johannes Rauch zum Thema Teuerungen in Österreich an. Weitere Berichte in der Auswahl des ORF-Moderators: Der erstmalige Auftritt der ehemaligen deutschen Kanzlerin Angela Merkel vor Journalisten und der mutmaßliche Missbrauchsskandal in einem Wiener Kindergarten, nach dem die Chefin der Kindergärten gehen muss. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf