Unglück am Reck

Tragisch! Turn-Talent (19) stirbt nach Trainingssturz

Naufal Takdir Al Bari aus Indonesien zog sich bei einem Trainingssturz so schwere Verletzungen zu, dass er im Krankenhaus verstorben ist.
Sport Heute
01.10.2025, 14:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein schweres Unglück erschüttert die Turn-Welt: Der indonesische Nachwuchsstar Naufal Takdir Al Bari ist nach einem Trainingsunfall am Reck in Russland verstorben. Der erst 19-Jährige erlitt bei einem Sturz schwerste Verletzungen an der Halswirbelsäule und verlor nach zwölf Tagen auf der Intensivstation den Kampf um sein Leben.

Der Unfall ereignete sich im russischen Pensa, wo sich das indonesische Team auf die Weltmeisterschaften in Jakarta vorbereitete. Der Verband bestätigte via Social Media den tragischen Tod: "Der 19-jährige Turner hat seinen letzten Atemzug gemacht, nachdem er zwölf Tage lang intensivmedizinisch behandelt wurde."

Al Bari galt als eine der größten Hoffnungen Indonesiens – nicht nur für die Heim-WM Ende Oktober, sondern auch als möglicher Teilnehmer an den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles. Sein Tod sei "ein schwerer Schlag für den Sport und das ganze Land", so der Verband.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.10.2025, 15:08, 01.10.2025, 14:43
Jetzt Abendausgabe lesen