Leser

Todes-Drama auf Wiener Baustelle – zwei Männer sterben

In Wien-Liesing kam es auf einer Baustelle zu einem tragischen Arbeitsunfall. Zwei Männer wurden tot aufgefunden – für sie kam jede Hilfe zu spät.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ist vor Ort, um die Umstände restlos aufzuklären.
    Die Polizei ist vor Ort, um die Umstände restlos aufzuklären.
    Leserreproter

    Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf einer Baustelle in der Erlaaer Straße im 23. Wiener Bezirk ein Unfall. Zwei Männer (65, 35) sollen von einem Arbeitskorb einige Meter in die Tiefe gefallen sein. Anschließend löste sich auch der Korb und fiel zu Boden, wobei die beiden Arbeiter von diesem getroffen wurden.

    Die sofort alarmierte Berufsrettung war wenige Minuten später mit zahlreichen Einsatzkräften sowie dem Rettungshubschrauber vor Ort. "Die Berufsrettung Wien und das Grüne Kreuz versuchten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien die beiden zu reanimieren", so Polizeisprecher Markus Dittrich. Leider kam für die beiden Wiener jede Hilfe zu spät – ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. "Das Arbeitsinspektorat ist über den Vorfall bereits in Kenntnis", heißt es seitens der Wiener Polizei.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter