Leser

Tragödie auf Wiens Autobahn: Lenker stirbt an Herzinfar

Auf der Wiener Südosttangente erlitt ein 45-jähriger Mann hinter dem Lenkrad seines Fahrzeugs einen Herzinfarkt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Rettungs-Einsatz auf der A23
    Rettungs-Einsatz auf der A23
    Leserreporter

    Kurz vor 17 Uhr fing ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache an auf der Südosttangente langsamer zu werden, ehe es völlig zum Stillstand kam. Die Wiener Berufsrettung wurde kurz danach zu einem medizinischen Notfall auf der A23 gerufen. Wenige Augenblicke später musste die Autobahn gesperrt werden – auf der Fahrbahn landete der Wiener Rettungshubschrauber.

    Ärzte kämpften um das Leben des Wieners

    Wie sich herausstellte, dürfte der Lenker des Fahrzeugs während der Fahrt einen Herzkreislaufstillstand erlitten haben. Die Rettungsteams, darunter auch ein Notarzt, kämpften um das Leben des 45-jährigen Wieners. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät – er verstarb laut Wiener Berufsrettung noch an Ort und Stelle. 

    Stau auf A22 und A23 im Abendverkehr

    Im Zuge des Rettungseinsatzes bildete sich ein enormer Stau. Sowohl auf der A22, als auch auf der Südosttangente (A23) mussten sich Autofahrer in beiden Fahrtrichtungen in einer kilometerlangen Blechkolonne in Geduld üben. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter