Leser

Tragödie im Prater – Frau nach Achterbahn-Unfall tot

Im Wiener Prater kam es am Dienstagabend zu einem schrecklichen Unfall. Eine Frau (31) wurde von der Achterbahn erfasst und kam ums Leben.

Teilen
Schwerer Unfall im Wiener Prater
Schwerer Unfall im Wiener Prater
"Heute"-Archiv

Wie "Heute" erfuhr, ereignete sich die Tragödie am Dienstagabend kurz vor 21.00 Uhr im Wiener Wurstelprater. Bei der Attraktion "Olympia Looping" – auch als "Fünfer Looping" bekannt und bis zu 100 km/h schnell – ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Ersten Informationen zufolge soll eine 31-jährige Frau von einer Gondel der Achterbahn getroffen worden und dabei ums Leben gekommen sein – es dürfte sich um eine Mitarbeiterin des Fahrgeschäfts handeln. Dieses wurde nach dem Vorfall sofort außer Betrieb genommen.

Frau (31) von Gondel getroffen

Die Wiener Polizei bestätigte gegenüber "Heute", dass die Einsatzkräfte kurz vor 21 Uhr zu einer eingeklemmten Person alarmiert wurden. Wie sich schnell herausstellte, wurde eine 31-jährige Mitarbeiterin des Fahrgeschäfts von einer Gondel unglücklich erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Augenzeugen zufolge soll die Mitarbeiterin zu knapp am Fahrgeschäft gestanden sein.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich deutet alles auf einen unglücklichen Arbeitsunfall hin – es gäbe keinerlei Anzeichen auf Fremdverschulden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Wiener Berufsrettung kam für die 31-Jährige jede Hilfe zu spät – sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Fotos von dem Unfallort - hier kam es zu dem tödlichen Zwischenfall im Prater:

    Eine Mitarbeiterin (31) der Achterbahn ist am Dienstagabend ums Leben gekommen.
    Eine Mitarbeiterin (31) der Achterbahn ist am Dienstagabend ums Leben gekommen.
    ALEX HALADA / APA / picturedesk.com
      Das Olympia Looping im Wiener Prater
      Das Olympia Looping im Wiener Prater
      Denise Auer
        <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
        16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
        Getty Images
        ;