Josep Martinez, der bei Inter Mailand mit Yann Sommer um die Nummer 1 im Tor kämpft, überfuhr unweit des Inter-Trainingsgeländes einen 81-jährigen Mann. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Rettungswagen, Hubschrauber und die Polizei waren wenige Minuten nach dem heftigen Zusammenstoß vor Ort.
Wie die italienische Zeitung "Repubblica" berichtet, haben erste Untersuchungen ergeben, dass der Mann, der im Rollstuhl saß, auf die Fahrbahn geraten sein soll. Aufgrund eines Schwächeanfalls soll er den Radweg verlassen haben und auf die Fahrbahn geraten sein. Martinez soll sofort angehalten und Erste Hilfe geleistet haben. Die Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Fiorentina, die für den Nachmittag angesetzt war, wurde abgesagt.
Der Spanier wechselte zu Beginn der letzten Saison vom Ligakonkurrenten Genua zu Inter. Seither duelliert er sich mit dem Schweizer um die Stammposition zwischen den Pfosten. Bisher hat der ehemalige Nationalteam-Goalie noch die Nase vorn. In der laufenden Saison durfte der 27-Jährige bisher zweimal in der Liga spielen.