Todesdrama bei Verkehrsunfall

Tragödie um Boxer – Todesopfer sind Freunde von Joshua

Box-Star Anthony Joshua ist in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen. Mittlerweile wurden die Todesopfer identifiziert.
Sport Heute
30.12.2025, 07:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Noch vor wenigen Tagen feierte der 36-jährige Ex-Weltmeister einen großen Sieg im Millionenkampf. Jetzt steht er unter Schock: Zwei seiner engsten Freunde und Teammitglieder sind bei einem Unfall in Nigeria ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 12 Uhr Ortszeit im Bundesstaat Ogun.

Wie britische Medien und das Management von Joshua berichten, handelt es sich bei den Todesopfern um Sina Ghami und Latif Ayodele. Beide waren langjährige Freunde des Box-Stars.

Noch gemeinsam Tischtennis gespielt

Ghami und Ayodele gehörten zum engsten Kreis rund um Joshua. Ayodele war sogar sein Trainer. Gemeinsam verbrachten sie ihren Urlaub in Nigeria. Am Tag des Unfalls posteten beide noch Beiträge auf Social Media. Joshua selbst zeigte sich beim Tischtennis mit seinen Freunden.

Laut dem Statement von Matchroom Boxing befindet sich Joshua selbst in stabilem Zustand. Er wurde vorsorglich in ein örtliches Spital gebracht und bleibt dort vorübergehend zur Überwachung. "Wir sprechen den Familien der Opfer unser tiefstes Beileid aus und bitten, deren Privatsphäre zu respektieren", heißt es vonseiten des Managements.

Unfallhergang weiter unklar

Was genau zum Unfall geführt hat, ist noch nicht eindeutig geklärt. Die nigerianische Bundesbehörde für Verkehrssicherheit (FRSC) gab zunächst an, dass der schwarze Lexus-SUV, in dem Joshua und seine Freunde unterwegs waren, wegen überhöhter Geschwindigkeit mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Nur wenige Stunden später widersprach der örtliche Polizeikommissar Lanre Ogunlowo dieser Darstellung gegenüber ESPN: "Ein geplatzter Reifen ist die Ursache". Dadurch habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei kollidiert, erklärte Ogunlowo.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.12.2025, 12:01, 30.12.2025, 07:44
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen