Sport

Trainer Adi Hütter verlässt den SV Grödig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Adi Hütter wird nach zwei Jahren Bundesliga-Aufsteiger SV Grödig verlassen. Der Vorarlberger wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Am Montag gab es noch ein Meeting zwischen Hütter, der seit zwei Jahren in Grödig tätig ist, und Teammanager Christian Haas. Dabei konnte man sich aber nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Haas hatte Hütter einen neuen Zweijahresvertrag angeboten, aber der 44-Jährige lehnte ab.

Hütter: "Ich habe noch keinen neuen Club"

"Es war eine Entscheidung nicht gegen Grödig, sondern für eine neue Herausforderung", betonte Hütter bei der Pressekonferenz des Vereins. "Ich hätte es mir leicht machen und für zwei weitere Jahre unterschreiben können, aber ich bin kein Sesselkleber und will den nächsten Schritt machen", erläuterte der Coach, der noch nicht weiß, wo er in der kommenden Saison arbeiten wird. "Ich habe noch keinen neuen Club."

Ein Kandidat für die Nachfolge soll Gerald Baumgartner sein. Der Trainer von St. Pölten führte Pasching in der vergangenen Saison zum Cup-Sieg. Haas wollte diese Personalie aber nicht bestätigen: "Adi musste sich bis heute entscheiden, ob er bei uns bleibt oder nicht. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich bis 31. März mit keinem anderen Trainer sprechen werde."

Im Sommer zur Austria?

Hütter ist damit ab dem Sommer frei verfügbar und wird bereits mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht. Dort wurde nach dem präsentiert. Unter dem ehemaligen Amateure-Coach fanden die Veilchen wieder in die Spur und ist seit der Amtsübernahme vor sieben Spielen unbesiegt.