"Niemandem geschadet"

Alkohol-Trainer bricht Schweigen nach Olympia-Eklat

Igor Medved betrank sich bei Olympia heftig und wurde deshalb vom finnischen Verband suspendiert. Jetzt meldete er sich zu Wort.
Sport Heute
24.04.2026, 08:58
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der ehemalige Trainer der finnischen Skispringer gesteht einen Fehler ein – spart aber nicht mit Kritik. "Ich habe einen Fehler gemacht, für den ich mich entschuldigt habe", erklärte der Slowene gegenüber dem Portal "Ekipa". Gleichzeitig stellte er klar, dass der Vorfall aus seiner Sicht überbewertet wurde.

"Nicht während Arbeitszeit"

"Es passierte nicht während meiner Arbeitszeit und ich habe niemandem geschadet. Ob die Entscheidung des finnischen Verbandes zu hart war oder nicht, ist ihr Urteil", so Medved.

Der 45-Jährige soll während der Spiele den Olympiasieg seines Landsmanns Domen Prevc ausgelassen gefeiert haben. Laut Berichten wirkte er danach so unsicher auf den Beinen, dass die Polizei einschreiten musste. Die Konsequenz: Suspendierung durch das Finnische Olympische Komitee und das Aus für den Rest der Spiele.

Ärger über Gerüchte

Was ihn deutlich mehr stört, ist der mediale Umgang mit seiner Person. "Leider habe ich viele Dinge über mich gelesen, die nicht wahr sind. Aber darüber möchte ich lieber nicht mehr sprechen", sagte Medved zu den kursierenden Berichten über angebliche weitere Alkohol-Eskapaden.

Ist Marcel Hirscher der Ski-GOAT?

Eine Zukunft hat der Skisprung-Trainer im finnischen Verband jedenfalls nicht mehr. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Damit zeigt er sich allerdings gelassen: "Ich habe zwei gesunde Arme und Beine und mein Kopf sitzt an der richtigen Stelle. Also werde ich in der Lage sein, meinen Platz zu finden."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.04.2026, 09:00, 24.04.2026, 08:58
Jetzt E-Paper lesen