Life

Wie gefährlich ist Trampen heutzutage?

Heutzutage gibt es kaum mehr Reisende, die per Anhalter in den Urlaub fahren. Weshalb ist das so?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um von A nach B zu kommen, gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten. Trampen, wie es vor allem in den 60er- bis 80er-Jahren völlig normal und beliebt war, ist heutzutage eher selten zu sehen – kaum stehen noch Reisende am Straßenrand und bitten darum, mitgenommen zu werden.

Ein Grund, weshalb das Fahren per Anhalter ein wenig außer Mode gekommen ist, liegt an den digitalen Mitfahrgelegenheiten, die per App vorab vereinbart werden können. Damit wird das mühsame Warten an Raststätten oder am Straßenrand überflüssig.

Weiterer Grund für die Abkehr vom Trampen sind wohl auch Berichte über Verbrechen, die Verunsicherung schaffen. So sorgt etwa der aktuelle Fall um Tramperin Sophia L. für berechtigte Zweifel bei Reisenden.

Kein Wunder, dass sich vielen Urlaubern die Frage aufdringt: Wie gefährlich ist Trampen wirklich? Eine Antwort liefert das Video!

Mehr zum Thema