Fussball

Transfer-Duell mit Bayern – Top-Klub will Ex-Sturm-Star

Rasmus Höjlund hat sich in die Notizbücher der europäischen Top-Klubs gespielt. Entwickelt sich nun ein Bieter-Gefecht um den Ex-Sturm-Kicker? 

Heute Redaktion
Rasmus Höjlund steht nicht nur bei Bayern München auf dem Wunschzettel.
Rasmus Höjlund steht nicht nur bei Bayern München auf dem Wunschzettel.
Gepa

Erst im Sommer 2022 hat der 20-jährige Däne, den viele bereits mit Erling Haaland vergleichen, Sturm Graz verlassen. Atalanta Bergamo legte 17,2 Millionen Euro auf den Tisch, um den 1,91 Meter langen Angreifer unter Vertrag zu nehmen. Höjlund spielte nur ein halbes Jahr in der Mur-Metropole.

Im Sommer könnte nun bereits der nächste Karriere-Schritt für Höjlund bevorstehen. Denn auf der Suche nach torgefährlichen Stürmern haben gleich mehrere europäische Schwergewichte den 20-Jährigen ins Auge gefasst. Zunächst berichtete die "Sport Bild", Höjlund sei einer von drei Transfer-Kandidaten der Münchner, die unbedingt einen Angreifer unter Vertrag nehmen wollen. Höjlund sei die kostengünstige Alternative neben Napoli-Torjäger Victor Osimhen und Eintracht-Knipser Randal Kolo Muani, die beide wohl einen dreistelligen Millionen-Betrag kosten würden. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa

    Auch United will Höjlund

    Allerdings ist nicht nur der strauchelnde deutsche Serienmeister am Ex-Sturm-Kicker interessiert. Einem "Mirror"-Bericht zufolge soll auch Manchester United den Dänen ganz oben auf dem Zettel haben. Höjlund sei eines von sechs Transferzielen für den kommenden Sommer. Ein Bieter-Gefecht droht. 

    Der Marktwert des 20-Jährigen wird aktuell auf 35 Millionen Euro geschätzt. Mit Blick auf den noch bis 2027 laufenden Vertrag dürfte eine Ablöse deutlich über 35 Millionen Euro liegen.

    Höjlund hat in der aktuellen Saison sieben Treffer in 26 Serie-A-Spielen erzielt – sechs davon im Kalenderjahr 2023. Die Form zeigt also deutlich nach oben...