Fussball

Transfer fix! DFB-Kicker wird Alaba-Teamkollege

Der Champions-League-Sieger Real Madrid bastelt am Kader für die neue Saison. Die "Königlichen" verpflichten DFB-Star Antonio Rüdiger vom FC Chelsea.

Heute Redaktion
Teilen
Antonio Rüdiger heuert bei Real an.
Antonio Rüdiger heuert bei Real an.
IMAGO Images

ÖFB-Star David Alaba bekommt zur neuen Saison Verstärkung in der Abwehrzentrale. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wechselt von Chelsea zu den Madrilenen. Rüdiger unterzeichnet einen beim spanischen Starensemble einen Vierjahresvertrag. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Sein ehemaliger Klub Chelsea bedankt sich auf seiner Homepage "für seinen Anteil am Erfolg in den letzten fünf Jahren" und wünscht ihm für seine zukünftige Karriere alles Gute. 

    Der künftige Teamkollege von David Alaba freut sich auf seine Zeit bei Real: "Ich bin sehr gespannt auf die bevorstehenden Herausforderungen und kann es nicht abwarten, mein erstes Spiel für diesen großen Klub zu machen."

    Alaba ist seit seinem Wechsel vom FC Bayern im vergangenen Sommer Abwehrchef beim spanischen Meister und Champions-League-Finalisten. Der 29-Jährige kommt zumeist als linker Innenverteidiger einer Viererkette zum Einsatz.

    Rüdiger spielt bei den Blues als linker Part einer Dreier-Innenverteidigung, kann aber wohl auf die rechte Seite ausweichen. Alternativ könnte Alaba als Linksverteidiger zum Einsatz kommen. Diese Position hat er in seiner langen Ära bei den Bayern zumeist bekleidet.