Frans Krätzig steht vor einem Comeback in der österreichischen Bundesliga. Allerdings nicht bei der Austria, sondern bei Red Bull Salzburg.
Der ehemalige Serien-Meister ist sich mit dem 22-jährigen Deutschen bereits mündlich im Wort. Auch mit seinem Klub Bayern München wurde eine Einigung erzielt. Laut "Sky" überweist Salzburg 3,5 Millionen Euro, um den Linksfuß aus seinem bis 2027 laufenden Vertrag herauszukaufen. Im Deal soll zudem eine Rückkaufklausel enthalten sein.
Krätzig wurde bei den Bayern ausgebildet, wurde sieben Mal bei den Profis eingesetzt. Von Februar bis Juni 2024 sammelte er bei der Wiener Austria Spielpraxis. Danach folgten Leihen zu Stuttgart und aktuell Heidenheim. Beim Tabellen-16. mauserte sich der als Verteidiger und Flügelflitzer einsetzbare Youngster zum Stammspieler.
"Bullen"-Geschäftsführer Rouven Schröder hatte zuletzt berichtet, im Sommer einen Kader-Umbruch einleiten zu wollen. Künftig soll nicht nur in Talente, sondern auch Erfahrung investiert werden. Um das zu ermöglichen, kann Oscar Gloukh um rund 25 Millionen Euro den Verein verlassen.
Gesucht werden Außenverteidiger, sowohl links als auch rechts, ein Spielmacher und ein Stürmer. Krätzig könnte der gesuchte Mann für die linke Defensivseite sein.