Siege in Europa League

Manchester United und Tottenham vor Final-Einzug

Manchester United schlug Bilbao im Halbfinal-Hinspiel der Europa League mit 3:0. Tottenham setzte sich 3:1 gegen Bodö/Glimt durch.
Sport Heute
01.05.2025, 20:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Europa-League-Endspiel 2025 wird aller Voraussicht nach zu einer rein britischen Angelegenheit. Im Detail: Manchester United gegen Tottenham.

Die "Red Devils" jubelten am Donnerstag im Halbfinal-Hinspiel über einen 3:0-Auswärtssieg gegen Athletic Bilbao. Im Stadion der Basken wird am 21. Mai auch der Titel vergeben, der zudem einen Startplatz für die kommende Champions-League-Saison einbringt.

Casemiro (30.) brachte Manchester, in der Premier League aktuell nur auf Rang 14, per Kopf mit 1:0 in Front. Bilbao schwächte sich wenig später selbst. Daniel Vivian riss Rasmus Höjlund ohne Chance auf den Ball im Strafraum zu Boden – Elfer und Rot. Den Penalty verwandelte Bruno Fernandes (37.). Der Portugiese erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (45.).

Im zweiten Durchgang ließ United wenig anbrennen, verwaltete in Überzahl den Vorsprung souverän. Das wird auch das Motto für das Rückspiel am kommenden Donnerstag im "Old Trafford" sein.

Danso sieht Tottenham-Sieg

So gut wie durch ist auch Tottenham nach einem 3:1-Heimsieg gegen den norwegischen Überraschungsklub Bodö/Glimt. Brennan Johnson (1.), James Maddison (34.) und Dominic Solanke (61./Elfer) trafen für die Londoner, Ulrik Saltnes (83.) gelang das späte Ehrentor, das die Aufstiegschance am Leben erhält.

ÖFB-Legionär Kevin Danso sah die Partie von der Bank aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.05.2025, 12:54, 01.05.2025, 20:09
Jetzt E-Paper lesen