Der LASK steht vor einem Sensations-Deal! Sasa Kalajdzic steht vor der Unterschrift bei den Schwarz-Weißen.
Der 19-fache Teamstürmer wird laut "OÖN"-Infos von Premier-League-Klub Wolverhampton zu den Linzern wechseln. Er sei bereits in der Linzer Innenstadt gesichtet worden. Die Rede ist von einer Leihe, die nur möglich ist, weil Kalajdzic seit Jahren von schweren Verletzungen gebremst worden war, jetzt dringend Spielpraxis benötigt.
Der LASK könnte den Torinstinkt des zwei Meter großen Knipsers gut gebrauchen. Die Schwarz-Weißen haben einen Liga-Fehlstart hingelegt, aus den ersten fünf Runden nur einen Sieg geholt. Zuletzt war nach dem kurzfristigen Ausfall von ÖFB-Stürmer Maximilian Entrup die fehlende Durchschlagskraft im Angriff bei der 1:3-Heimniederlage im Derby gegen Ried eklatant. Die Linzer dominierten das Spiel, trafen vier Mal Aluminium und vergaben weitere Großchancen.
Kalajdzic galt lange als Österreichs größtes Stürmertalent. Vor allem bringt der 28-jährige mit seiner Größe ein Profil mit, das aktuell kein anderer ÖFB-Stürmer erfüllt. Leider ist seine Profi-Karriere maßgeblich von schweren Verletzungen geprägt und ausgebremst worden. Besonders bitter: Seit seinem Wechsel zu den Wolves erlitt er bereits zwei Kreuzbandrisse. Direkt nach seinem Stuttgart-Transfer hatte er sich auch 2019 schon das Kreuzband gerissen.