Sport

Transfer ist durch! Aleks Dragovic wechselt zu Lever...

Nach zähen Verhandlungen ist der Wechsel von Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew zu Bayer Leverkusen unter Dach und Fach.

Heute Redaktion
Teilen

— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball)

Nach zähen Verhandlungen ist der Wechsel von von Dynamo Kiew zu Bayer Leverkusen unter Dach und Fach. 

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der ÖFB-Innenverteidiger erhält einen langfristigen Vertrag, unterschrieb beim deutschen Bundesligisten bis 2021. 

"Das Umfeld ist perfekt"

"Leverkusen hat in der Liga konstant vorne mitgespielt und ist in der Champions League etabliert. Das Umfeld ist perfekt, der Erfolgshunger deutlich spürbar", freute sich der ÖFB-Innenverteidiger über den Wechsel. "Ich bin froh und erleichtert, dass die Vereine nach intensiven Verhandlungen eine Einigung erzielt haben", so der 25-Jährige weiter. 

"Kiew war für mich eine richtige und wichtige Zwischenstation, aber jetzt reizt mich die Bundesliga als eine der besten Ligen der Welt", sagte Dragovic, der sich schon früh zu Leverkusen bekannt hat. Doch die Transferverhandlungen zogen sich in die Länge.

ÖFB-"Klassentreffen"

"Bayer Leverkusen hat von Beginn an klargemacht, dass sie mich wollen, nie locker gelassen und sehr hart um mich gekämpft." Bei der "Werkself" trifft Dragovic mit Ramazan Özcan und Julian Baumgartlinger auf alte Bekannte. "Das ist eine super Sache für mich." Ob der Innenverteidiger bereits beim Bundesliga-Auftakt gegen Mönchengladbach im Kader steht, ist offen.