Niederösterreich

Transporter von Ministerium in Unfall verwickelt

Auf der Südautobahn bei Traiskirchen ist am Montagnachmittag ein Kleintransporter des Innenministeriums in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen.

Erich Wessely
Teilen
Kleintransporter des Innenministeriums in Unfall verwickelt
Kleintransporter des Innenministeriums in Unfall verwickelt
Thomas Lenger

Das Fahrzeug der Zivilschutzschule weise eine Kennzeichnung für radioaktive Stoffe auf, teilte Walter Schwarzenecker von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Es habe keine Gefahr bestanden. Eine Strahlenspürmessung sei negativ verlaufen.

Ein Insasse leicht verletzt

Laut dem Polizeisprecher waren der Kleintransporter und ein Pkw kollidiert. Schauplatz des Unfalls war die A2 in Richtungsfahrbahn Graz bei Autobahnkilometer 18,8. In dem Pkw wurde ein Insasse leicht verletzt.

Nach der Karambolage wurden zwei Fahrstreifen der A2 gesperrt. Die Feuerwehr sorgte für den Abtransport der beteiligten Fahrzeuge.

Mehr zum Thema