Fussball

Trauer in Hütteldorf! Rapid-Fan (37) in Mexiko getötet

Kurz nach Weihnachten suchte die Rapid-Community fieberhaft nach einem Fan, der in Mexiko verschollen war. Jetzt herrscht traurige Gewissheit.

Phillip Platzer
Teilen
Rapid-Fan Flo Kafka ist tot
Rapid-Fan Flo Kafka ist tot
Facebook

Die Rechtshilfe Rapid verkündet am Neujahrstag via Facebook: "Florian Kafka wurde in Mexiko getötet!"

Vor dem Allianz Stadion hängt ein Trauer-Plakat für den 37-Jährigen: "Ruhe in Frieden!" Der Weltenbummler wollte dem Lockdown in Österreich entfliehen und wurde offenbar Opfer eines Mafia-Mordes in Mexiko. Er soll von einer Drogen-Bande entführt worden sein, seine Leiche wurde verbrannt. Neben dem verkohlten Körper wurden auch Überreste eines Rapid-Leiberls gefunden.

"Wir verabschieden uns von einem unnachahmlichen Freigeist und großen Rapidler. Flo war immer für eine skurrile Geschichte aufgelegt und hat trotzdem nie aus etwas eine große Geschichte gemacht. Unkonventionelle Typen wie er machen die Rapid-Fanszene zu dem, was sie ist. Mit ihm haben wir einen der herzlichsten und verrücktesten Menschen verloren, der in den letzten Jahrzehnten zum SK Rapid Wien ging. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden", heißt es in dem Statement.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Auch der Klub hat bereits reagiert und schreibt auf Facebook: "Auch wir haben mit großer Bestürzung die traurige Nachricht erfahren und möchten auch auf diesem Wege den Hinterbliebenen und allen, die Florian gut kannten, unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ruhe in Frieden!"