Sport

Traumtor! Ivanschitz weiter in Hochform

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Andreas Ivanschitz von Teamchef Didi Constantini nicht für die abschließenden WM-Qualifikationsspiele gegen Litauen und Frankreich nominiert wurde, gab der Burgenländer heute im Match gegen Hoffenheim die Antwort auf dem Platz. Der Neo-Mainzer siegte nicht nur, sondern erzielte auch ein Traumtor. Auch die anderen Deutschland-Legionäre scoren.

Beim 2:1-Erfolg des FSV Mainz 05 bringt der 25-Jährige Ex-Nationalteam-Kapitän die Karnevalstruppe bereits in Minute sechs mit einem sehenswerten Treffer in Front. Ivanschitz leitet einen flotten Konter ein, wird vom Ex-Hoffenheimer Zsolt Löw erneut bedient und knallt den Ball knapp innerhalb des Strafraums halbvolley ins rechte Kreuzeck. Nur wenig später besorgt Kollege Arististe Bance (11.) die 2:0-Führung für Mainz.

Für den Schlusspunkt und späten Anschlusstreffer sorgt der rot-weiß-rote Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (87.) - es bleibt aber beim 2:1-Sieg der Ivanschitz-Truppe.

Fuchs-Assist, Bayern nur Remis

Beim 1:1-Remis zwischen VfL Bochum und Titelverteidiger VfL Wolfsburg setzt sich Bochums Christian Fuchs in Szene. Der Ex-Mattersburger bereitet das Führungstor durch Hashemian (53.) per Flanke vor.

Rekordmeister Bayern München kam gegen Nachzügler 1. FC Köln nicht über ein torloses Remis hinaus und hat als Tabellensiebenter bereits acht Punkte Rückstand auf Leverkusen.