Fussball

Traurige Gewissheit: Fußball-Profi in der Türkei tot

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Christian Atsu, Fußball-Profi in der Türkei, ist unter den Opfern des schweren Erdbebens

Heute Redaktion
Christian Atsu wurde tot unter den Trümmern nach dem Erdbeben in der Türkei entdeckt.
Christian Atsu wurde tot unter den Trümmern nach dem Erdbeben in der Türkei entdeckt.
Imago Images

Tagelang bangten Fußballfans weltweit um Atsu, seit Samstag ist es nun traurige Gewissheit: Der 31-Jährige ist beim schweren Erdbeben am 6. Februar ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Berater Nana Sechere nun in sozialen Medien. "Mit schwerem Herzen muss ich bekanntgeben, dass Christian Atsus Leiche heute Morgen geborgen wurde." 

Wenig später bestätigte dies auch Atsus letzter Verein Hatayaspor. "Dein Verlust erschüttert uns. Der Leichnam unseres Fußballers Christian Atsu, der unter den Trümmern sein Leben verlor, ist auf dem Weg in seine Heimat Ghana. Wir werden dich nie vergessen. Friede sei mit dir. Es gibt keine Worte, um unsere Trauer auszudrücken", schrieb der Süper-Lig-Klub. 

Zunächst hofften Fußballfans noch. Denn kurz nach dem Erdbeben wurde zunächst vermeldet, Atsu sei lebend geborgen und ins Krankenhaus gebracht worden. Dies gab auch der ghanaische Fußballverband zunächst bekannt. Am vergangenen Mittwoch wurde aber schließlich von Hatayaspor und Berater Sechere verkündet, dass es sich um eine Verwechslung handle, der 31-Jährige verschwunden sei. 

Atsu kam erst im September zum türkischen Klub. Der Fußballer war zuvor unter anderem bei Chelsea und Newcastle United in der Premier League aktiv. Die Zahl der Erdbebenopfer ist mittlerweile bereits auf knapp 44.000 gestiegen. 

1/21
Gehe zur Galerie
    In der Türkei und in Syrien kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Erdbeben.
    In der Türkei und in Syrien kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Erdbeben.
    REUTERS
    Mehr zum Thema