Politik und Pasta! Treffen sich drei ehemalige Bundeskanzler, also Alfred Gusenbauer, Christian Kern und Sebastian Kurz, beim Nobel-Italiener in der Wiener Innenstadt – fast zufällig. Sie waren Gäste von Kristina Sprengers Ehemann, Netzwerker Gerald Gerstbauer, der in der Cantinetta Antinori seinen 60. Geburtstag groß feierte.
VIPs aus Politik, Wirtschaft und Kultur folgten der Einladung und drängten zu dem elitären Fest. Unter den Gratulanten: Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der steirische Landeshauptmann Christoph Drexler, die zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures, die Familie Klingohr, Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger oder auch ORF-Lady Nadja Bernhard mit ihrem Partner Peter Beuchel.
Gerstbauers Ehefrau, Intendantin und Publikumsliebling Kristina Sprenger, freute sich über das gelungene Fest, aber vor allem darüber, dass sich die Gäste an den großen Wunsch des Geburtstagskindes gehalten haben.
Sprenger: "Freunde aus sechs Jahrzehnten haben Gerald gefeiert und weil er es sich gewünscht hat, für den guten Zweck gespendet. Es wurde für ein Frauenprojekt gesammelt, dass uns besonders am Herzen liegt!" Für Gerstbauer war es "das Geschenk des Abends", obwohl ihn seine Familie auch noch überraschte.
Jubilar wurde nämlich auch von seiner Familie bedacht, die ihm ein besonderes Geschenk machte. "Gerald ist ja ein passionierter Taucher, wir haben ihm einen schönen Tauchurlaub geschenkt am Roten Meer", so Sprenger.