Life

Trendfrisur: Bye Bye Männer-Dutt!

Heute Redaktion
Teilen

Es ist die Trendfrisur dieses Sommers: Der Männer-Dutt. Kicker wie Gareth Bale und Marco Arnoutovic, Star-Geiger David Garrett oder Model Brock O?Hurn tragen den Knoten mit stolz, doch laut Experten ist der "Man Bun" schädlich.

Es ist die Trendfrisur dieses Sommers: Der Männer-Dutt. Kicker wie Gareth Bale und Marco Arnoutovic, Star-Geiger David Garrett oder Model Brock O´Hurn tragen den Knoten mit stolz, doch laut Experten ist der "Man Bun" schädlich.
Früher war diese Frisur nur etwas für Hipster, doch mittlerweile ist der Dutt für Männer richtiger Mainstream geworden. Zahlreiche Stars machen es vor und sind sind begeistert von der simplen Frisur. Doch nun droht der Trendfrisur das Aus: Laut Experten ist der Dutt schädlich, er kann zu Haarausfall führen. 

Ob sich Leonardo Di Caprio oder Jared Leto deswegen von ihrem "Man Bun" getrennt haben bleibt offen. Doch zu viel Knoten ist schlecht für das Haar. Vor allem wenn die Mähne zu eng und mit zu viel Zug nach hinten gebunden wird, so entsteht ein unnatürlicher Druck am Haaransatz. 

 



 


Ein von Brock O'Hurn (@brockohurn) gepostetes Foto am 2. Feb 2016 um 11:46 Uhr




Für Model Brock O´Hurn ist das sicher einer Hiobsbotschaft, denn der zwei Meter Mann wurde nur wegen seinem Dutt bekannt. Sogar seinen Spitznamen verdankt er der Trendfrisur. Ob sich Brock jetzt von seinem Markenzeichen verabschieded ist fraglich.

;