Österreich-News

Trio muss sich nach Fünffach-Jackpot 5,7 Mio. € teilen

Am Sonntag lagen rund 5,7 Millionen Euro im Lotto-Fünffachjackpot. Dieser wurde gleich von drei Spielern geknackt. Sie bekommen nun ca. 1,9 Mio. Euro.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Steirer und ein Kärntner hatten die "sechs Richtigen". Symbolbild
Ein Steirer und ein Kärntner hatten die "sechs Richtigen". Symbolbild
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Großes Glück und zugleich riesiges "Pech" hatten am Sonntagabend je drei Lotto-Spieler aus Österreich. Denn weil sie alle beim vierten Lotto Fünffach-Jackpot des Jahres die "sechs Richtigen" hatten, mussten sie sich mit "nur" 1.900.397,30 Euro zufrieden geben. Einem Solo-Sieger hätte die richtige Zahlenfolge rund 5,7 Mio. Euro eingebracht. 

Zwei Mal Quicktipp, einmal Normalschein

Der Schmerz dürfte aber nur von kurzer Dauer sein. Denn auf einen Schlag wurden die Teilnehmer aus Wien, Nieder- und Oberösterreich ja doch zu "Lotto-Millionären". 

Die Gewinner aus Wien und Niederösterreich waren jeweils per Quicktipp, der Oberösterreicher mit einem Normalschein erfolgreich. Schon am Mittwoch gibt es die nächste Chance aufs große Geld.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;