Wintersport

Trotz Corona beim Trainer: Staffel bejubelt WM-Silber

Österreichs Biathlon-Team hat bei der WM in der Pokljuka mit Silber in der Mixed-Staffel überrascht - und das ohne ihren Corona-infizierten Trainer.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel beim Biathlon-Team
Jubel beim Biathlon-Team
gepa pictures

Cheftrainer Ricco Groß wurde bei der Ankunft im slowenischen Teamhotel positiv auf Covid-19 getestet. Groß infizierte sich, obwohl alle Sicherheitsmaßnahmen und ÖSV-Regeln eingehalten worden waren.

Seine Schützlinge durften trotzdem in der Mixed-Staffel antreten und gewannen sensationell Silber!

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    David Komatz, Simon Eder, Dunja Zdouc und Lisa Hauser lieferten ein unglaubliches Rennen - auch für ihren Trainer, der jetzt in Isolation muss.

    "Es fühlt sich brutal an, es ist unheimlich schön. Von so etwas träumt man einfach sein ganzes Leben lang. Die Haxen waren blau auf den letzten Metern", jubelte Schlussläuferin Hauser.