Welt

Trotz Fahrerflucht – Frau hinterlässt Polizei Hinweise

Sie begann Fahrerflucht und lockte die Polizisten trotzdem auf ihre Fährte.

Teilen
Obwohl sie schnell davon raste lockte sie die Polizisten auf ihre Fährte.
Obwohl sie schnell davon raste lockte sie die Polizisten auf ihre Fährte.
Polizei Schweiz/Getty Images

Am Montagabend kam es in Basel bei der Verzweigung Horburgstrasse/Riehenring zu einem Verkehrsunfall, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Eine 52-jährige Automobilistin ignorierte das Signal "kein Vortritt" und kollidierte seitlich mit einem weiteren Fahrzeug. Um den entstandenen Schaden kümmerte sie sich nicht und fuhr davon. Trotz Fahrerflucht konnte die Polizei umgehend eine Fahndung herausgeben.

Entscheidender Hinweis

Die flüchtige Lenkerin hatte der Polizei am Unfallort – vermutlich unwissend – nämlich einen entscheidenden Hinweis hinterlassen. Ihr Auto verlor bei der Kollision nämlich ein Kontrollschild. So wurde die Verursacherin kurze Zeit später auf der Autobahn A3 von der Aargauer Kantonspolizei angehalten.

Die Frau wurde auf möglichen Alkoholeinfluss getestet. Eine Atem-Alkoholprobe verlief negativ. Aktuell sucht die Kantonspolizei Basel-Stadt aufgrund der unterschiedlichen Aussagen zum Tathergang nach Zeugen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter