Leser

Trotz Krise – 1 Stunde Wartezeit vor Wiener Luxus-Store

In der Wiener City merkt man von der Teuerungskrise wenig. Ein Luxus-Store am Tuchlauben platzt aus allen Nähten – lange Warteschlangen inklusive.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Wer eine Handtusche um Tausende Euro kaufen will, muss sich erstmal anstellen.
    Wer eine Handtusche um Tausende Euro kaufen will, muss sich erstmal anstellen.
    Leserreporter

    Während Tausende Österreicher vor der nächsten Strom oder Gas-Rechnung zittern, machen sich andere in der Wiener Innenstadt kaum finanzielle Sorgen. An der luxuriösen City-Adresse Tuchlauben 3-7 stehen täglich unzählige Menschen vor dem Louis Vuitton Store in der Schlange. Die Designer-Marke bietet allerhand hochpreisige Kleidung an – besonders beliebt sind die Taschen des Moderiesen. Diese kosten zwischen 380 und 5.500 Euro. 

    "Heute"-Leserreporter Martin machte sich am Mittwoch auf den Weg zu dem begehrten Modegeschäft. "Ich war auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk", erzählt der 30-Jährige Wiener. Doch vor dem Store angekommen hieß es auch für ihn: bitte Warten.

    Enorme Warteschlangen trotz Teuerungskrise

    Nach etwa 20 Minuten schaffte er es in den Eingangsbereich, musste allerdings ein weiteres Mal vertröstet werden. Eine nette Mitarbeiterin habe ihm dann erklärt, es würde noch weitere 45 Minuten dauern. Sie bot Martin schließlich eine Info-SMS an: Wenn er an der Reihe ist, würde sie ihn benachrichtigen.

    "Louis-Store war brechend voll"

    Martin nutzte also die Gelegenheit und schaute sich in anderen Geschäften nach einem passenden Present um – fündig wurde der Wiener aber nicht. Nach etwa einer Stunde schaffte es der Angestellte schließlich seine Shopping-Tour im Louis Vuitton fortzusetzen.

    "Drinnen war es brechend voll, das habe ich so noch nicht gesehen. Von einer Teuerungskrise merkte ich hier gar nichts", so der 30-Jährige im "Heute"-Talk. Immerhin fand er dann das passende Geschenk doch noch. Über den Preis des edlen Seidentuchs hielt er sich jedoch bedeckt, es sei immerhin ein Weihnachtsgeschenk. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema