People

Trotz Million: Millie Bobby Brown erteilt krasse Abfuhr

Ihre Performance in der Netflix-Serie "Stranger Things" machte Millie Bobby Brown zum Star. Der Ruhm hat die Mimin wählerisch werden lassen.

Millie Bobby Brown ist ein Netflix-Star.
Millie Bobby Brown ist ein Netflix-Star.
IMAGO/NurPhoto

Mit gerade einmal elf Jahren stand Millie Bobby Brown (19) das erste Mal für Netflix vor der Kamera. Sie verkörperte das Waisenkind Eleven in der Erfolgsproduktion "Stranger Things". Die Science-Fiction-Mystery-Serie gilt bis heute als Publikumsliebling, was die mehrfachen Auszeichnungen bei den People's Choice Awards oder MTV Movie & TV Awards bekräftigen. Bei letzterem konnte sich Brown sogar über die Auszeichnung zur "Besten Schauspielerin in einer Show" freuen.

Der Streaming-Dienst plant nun ein Spinn-Off im Filmformat. Auch die Star-Schauspielerin möchten die Produzenten wieder vor die Linse holen und würden sich ihre Performance auch einiges kosten lassen. Stattliche 10 Millionen Britische Pfund bietet Netflix der Eleven-Darstellerin als Gage, was in etwa 11,4 Millionen Euro entsprechen würde. Doch trotz des höchst lukrativen Gehaltschecks soll Brown die Rolle abgelehnt haben.

Laut der "Sun" habe die 19-Jährige mit der Figur abgeschlossen. "Ich habe das Gefühl, dass ein großer Teil der Geschichte bereits erzählt wurde, und wir kennen sie, sie ist schon sehr lange in unserem Leben", begründet die Britin ihre Entscheidung. "Aber ich bin sehr bereit, mich von diesem Kapitel meines Lebens zu verabschieden und ein neues aufzuschlagen", schildert sie ihre Gefühlslage und spricht außerdem davon, selbst in der Lage zu sein, Geschichten zu erfinden sowie sich auf "das große Ganze" konzentrieren zu wollen.

Trotz dieser klaren Abfuhr der Mimin wird Netflix weiter an einer Fortsetzung der Serie arbeiten, nicht zuletzt, weil sie die meistgestreamte Serie des letzten Jahres war. Eine Quelle verrät im Gespräch mit dem Magazin, dass es "viele Richtungen" gäbe, in die sich das Format entwickeln könne. "Nichts ist vom Tisch", so der Insider. Bis dahin können Fans auf die 5. Staffel von "Stranger Things" hinfiebern. Voraussichtlich wird das Finale der Serie nicht vor Frühjahr 2024 auf dem Streaming-Dienst erscheinen.

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz