Rot-weiß-rot so weit das Auge reicht: Schon lange vor dem Anpfiff füllte sich am Montag das von "Heute" präsentierte Public Viewing bei Tante kaethe. Hunderte Fans strömten zum Donauparkstadion, schwenkten Fahnen, posierten für Erinnerungsfotos und verwandelten das Areal vor der großen LED-Wall in eine echte Fanmeile.
Auch kulinarisch wurde bei Tante kaethe ordentlich aufgefahren: Für die Fans gab es Mini-Schnitzel, Fleischlaberl, Bratwürstel, Leberkässemmerl und Pommes. Dazu kamen vegetarischer Nudelsalat, Eisbecher und zum süßen Abschluss ein Kuchenbuffet.
Am Ende musste sich Österreich im zweiten WM-Gruppenspiel leider mit 2:0 gegen Argentinien geschlagen geben. Die ÖFB-Elf hielt stark dagegen und hatte lange die Chance auf einen Punktgewinn. Ausnahmezustand herrschte bei den rot-weiß-roten Fans, als Superstar Lionel Messi den Elfmeter verschoss.
Im letzten Gruppenspiel gegen Algerien reicht am Sonntag für den Aufstieg schon ein Punkt. Wer den WM-Fußballsommer weiter feiern will, sollte sich auch einen anderen Termin schon mal vormerken: "Heute" präsentiert bei Tante kaethe auch eine der WM-Halbfinal-Partien.