Leser

Trotz Verbots – Wilde Party in Wiener Schwulenclub

Obwohl über die Öffnung der Nachtgastronomie noch nicht einmal diskutiert wird, pfiff eine Diskothek in der Innenstadt am Freitag auf die Regeln.  

Natalia Anders
Teilen
Gefeiert wurde wie in Zeiten vor der Pandemie
Gefeiert wurde wie in Zeiten vor der Pandemie
Leserreporter

Das Coronavirus hat Österreich fest im Griff – allein am Samstag wurden über 31.000 Neuinfektionen gemeldet. Während die Regierung die Sperrstunde in der Gastronomie Anfang Februar um zwei Stunden nach hinten verlegt hat, scheint eine Lockerung in der Nachtgastronomie noch nicht fix.

Auf Instagram weiß man nichts von Corona

Ein Instagram-User postete am Freitag in der Nacht ein Video aus einem Schwulenclub in der Wiener Innenstadt. Von der Pandemie schien man dort nichts zu wissen. Dutzende Partygäste feierten auf engem Raum zu lauter Musik. Weder der Mindestabstand noch die Maskenpflicht wurden eingehalten. 

Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte die Story, die einer seiner Follower gepostet hat und war empört. "Die meisten Clubs halten sich an die Regeln, verlieren Existenzen und andere ignorieren die Maßnahmen und kommen damit durch", so der wütende Wiener im Gespräch mit der Redaktion.

Das Video der wilden Partynacht:

"Heute" fragte bei den Clubbetreibern nach und bat um eine Stellungnahme zu dem Video. Leider gelang es bisher nicht, diese zu bekommen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema