Leser

Türkische Hochzeit eskaliert – Schüsse in Floridsdorf

In Wien-Floridsdorf kam es am Samstag zu einem Großeinsatz der Wiener Polizei. Der Grund: Bei einer türkischen Hochzeitsfeier kam es zu Schüssen.

Robert Cajic
Teilen
In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Großeinsatz der Wiener Polizei.
In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Großeinsatz der Wiener Polizei.
Leserreporter

Wer kennt es nicht: Lange Auto-Korsos über Wiens Straßen samt Hupkonzerten im Zuge von Hochzeitsfeiern sind oft treue Begleiter der Wiener an den Wochenenden. Am Samstagvormittag sorgte eine Hochzeit im 21. Wiener Bezirk aber aus einem anderen Grund für Aufsehen. Dort fielen nämlich aus heiterem Himmel Schüsse. Die Polizei untersucht die Sachlage.

Schüsse aus Schreckpistole – Kein Angriff auf Menschen

In Floridsdorf zuckten am Samstagvormittag einige Anrainer auf, als sie plötzlich Schüsse aus ihrer Umgebung hörten. Beim Eintreffen der Wiener Polizei stellten die Einsatzkräfte eine Hülse aus einer Schreckpistole sicher. Diese wurde ersten Informationen der Polizei zufolge aus heiterer Freude abgedrückt. Von Raufhandel oder handgreiflichen Situation gab es keine Anzeichen. 

Auf Anfrage von "Heute" bestätigte die Pressestelle der LPD Wien, dass es sich bei den abgezogenen Schüssen nicht um einen Angriff auf eine Person handelte. Während bei dem Hochzeits-Crash der Polizei niemand zu Schaden gekommen ist, dürfte es für die Beteiligten wohl eine saftige Strafe geben, denn: Das Schießen aus Pistolen im innerstädtischen Raum ist ausdrücklich untersagt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter