Leser

Türkisches Luxus-Hotel erlaubt keine Männer "unter sich"

Die Beschreibung eines 5-Sterne-Hotels in Antalya (Türkei) verärgert Urlauber. In dem Ressort dürfen männliche Gäste nicht alleine im Zimmer schlafen.

Natalia Anders
In einem Luxushotel in Antalya dürfen Männer nicht alleine in einem Zimmer schlafen.
In einem Luxushotel in Antalya dürfen Männer nicht alleine in einem Zimmer schlafen.
Screenshot / Symbolbild

Wer in einem fünf-Sterne-Hotel im türkischen Ferienort Antalya seinen Urlaub verbringen möchte, sollte genau auf das Kleingedruckte achten. Denn in dem Luxus-Ressort dürfen Männer nicht "unter sich" in einem Zimmer schlafen.

"Heute"-Leserreporter Andreas* (Name von der Redaktion geändert) war gerade auf der Suche nach einem passenden Hotel für seinen langersehnten Urlaub. Auf einer österreichischen Reiseplattform wurde er rasch fündig. Er war kurz davor zu buchen, bis er auf einen seltsamen Aufzählungspunkt in der Hotelbeschreibung aufmerksam wurde: "Das Hotel erlaubt keine Belegung von nur männlichen Gästen in einem Zimmer!"

"Das diskriminiert Männer"

Die Sinnhaftigkeit der skurrilen Regel kann der Wiener absolut nicht nachvollziehen: "Was ist das Ziel dahinter? Keine homosexuellen Paare im Hotel zu haben? Was ist, wenn Vater und Sohn Urlaub machen wollen?", wütet Andreas im Gespräch mit "Heute".

Hotelbeschreibung kam vom Veranstalter

"Heute" fragte bei der Reiseplattform nach, um zu erfahren, was es mit der diskriminierenden Regel des Hotels auf sich hat. "Hierbei handelt es sich um Beschreibungen, die wir von Reiseveranstaltern zur Verfügung gestellt bekamen. Diese können wir leider nicht verändern", erklärt der Pressesprecher im Gespräch mit der Redaktion. Ob Andreas sich auf das Hotel mit der fragwürdigen Hausordnung einlassen wird, ist unwahrscheinlich.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter