Life

Turbo-Fitness: In 5 Minuten zum straffen Bauch

Heute Redaktion
Teilen

Ein flacher, definierter und trainierter Bauch ist für viele Menschen das Kernelement ihres Schönheitsideals. Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Von nichts kommt nichts. Das gilt leider auch dann, wenn es darum geht, Fettpölsterchen an Bauch und Hüfte wegzusporteln. Aber mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen ist eine schöne Körpermitte mit Sicherheit kein unerreichbares Trainingsziel.

"HeuteInForm" hat zusammen mit Sportwissenschafter Gerald Riedmüller eine Step-by-Step-Anleitung für Ihr Fitnessprogramm zusammengestellt. Legen Sie jetzt los und lassen Sie den Traum vom straffen Bauch Realität werden!

Kombi-Sport ist das A und O

Grundsätzlich gilt, dass man nur durch eine durchdachte Kombination aus Ausdauer und -Kraftsport kann man dem Bauchspeck effektiv den Gar ausmachen.  essentiell.

Wer dreimal pro Woche beim Laufen, Radfahren oder am Crosstrainer für 30 Minuten so richtig ins Schwitzen kommt und zusätzlich (mindestens) alle zwei Tage die Gymnastikmatte ausrollt, der darf sich schon bald über tolle Ergebnisse freuen.

Das Ernährungsprogramm

Mit der richtigen Ernährung rückt der Traumbauch noch schneller in greifbare Nähe. Beeren, Melonen, Kartoffeln, Spargel und Reis sind ideal für dieses Vorhaben. Blähend wirken hingegen Kohl, Zwiebeln und Hülsenfrüchte. Tipp beim Trinken: Löschen Sie Ihren Durst am besten nicht mit kohlensäurehaltigem, sondern stillem Wasser.

Das Beauty-Programm

 Wer unter der Dusche die Haut mit einer Noppenbürste abrubbelt, bringt die Durchblutung in Schwung. Die Folge: Das Fett in den Zellen wird abgebaut. Bauch und Taille dürfen beim Rubbeln ruhig etwas rot werden!

;