Tv

TV-Aus für Frauke Ludowig – sie ersetzt den RTL-Star

Aus dem deutschen Fernsehen ist Frauke Ludowig kaum wegzudenken. Die 58-Jährige moderiert zahlreiche Sendungen, doch damit soll nun Schluss sein.

Alexandra Hofbauer
Frauke Ludowig ist das Gesicht von RTL.
Frauke Ludowig ist das Gesicht von RTL.
Gregorowius,Stefan / Action Press / picturedesk.com

Beim der "Bachelorette" wird am 28. Juli die letzte Rose vergeben. Wie es scheint hat Frauke Ludowig von dem Sender RTL jedoch keine erhalten. Denn das Wiedersehen wird nicht mehr von der Blondine moderiert.

Wie der deutsche Privatsender nun auf Instagram verkündet soll Sophia Thomalla die Moderation von der großen Wiedersehens-Show der "Bachelorette" moderieren und somit Frauke Ludowig ersetzen. Vor Freude ganz aus dem Häuschen macht nun auch die neue Moderatorin Thomalla eine vielsagende Andeutung.

Ludowig "zum Einschlafen"

Die übliche Frage beim Wiedersehen, ob die diesjährige "Bachelorette" Sharon Battiste ihren Mr. Right gefunden hat, wird also die Freundin von Tennisprofi Alexander Zverev stellen. Auf Instagram heizt die Blondine auch schon ordentlich ihre Fans an: "Es hätte ein so entspanntes Wiedersehen nach der letzten Rose werden können, aber die Kandidaten haben leider das Pech, dass ich dieses Mal die Sendung moderiere und nicht Frauke Ludowig! Sorry, Jungs!"

Leicht werden es die Jungs bei der Neo-Moderatorin nicht haben, doch wie stehen ihre Chancen bei den Fans? Unter Beitrag des Senders zeigen sich nämlich gemischte Reaktionen. "Noch ein Grund mehr es nicht zu schauen…. Ich kann sie überhaupt nicht ausstehen, sorry." Ein anderer User findet hingegen: "Endlich. Dann wird es auch spannend und unterhaltsam. Bisher war das Wiedersehen zum Einschlafen."