"Die Nanny" tanzt Walzer

TV-Star, Aktivistin, Lugner-Stargast: Fran Drescher

Mit "Nanny"-Ikone Fran Drescher konnte ein echter Hollywood-Star für die Opernball-Loge von Jacqueline und Leo Lugner gewonnen werden.
Heute Entertainment
30.01.2026, 11:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Geheimnis um den Lugner-Stargast für 2026 war groß – jetzt ist es offiziell: Hollywood-Ikone Fran Drescher (68) darf in der exklusiven Loge Platz nehmen. Der "Nanny"-Star wird den Abend gemeinsam mit Jacqueline Lugner und ihrem Ehemann Leo verbringen und sorgt für internationalen Glamour in der Wiener Staatsoper.

Weltweite Bekanntheit erreichte die US-Schauspielerin in den 1990er Jahren mit der Kult-Serie "Die Nanny". In ihrer Rolle der "Fran Fine" eroberte sie mit schriller Stimme, extravagantem Stil und viel Charme die Herzen von Millionen Zuschauern. Bis heute gilt die Sitcom als eine der erfolgreichsten ihrer Zeit – und machte Drescher zu einer Comedy-Legende der 90er.

Doch auf ihrem "Nanny"-Ruhm ruhte sich die New Yorkerin nicht aus. Nach dem Sitcom-Ende im Jahr 1999 stand sie weiter vor der Kamera, arbeitete als Produzentin und Autorin, engagierte sich politisch und machte international Schlagzeilen als Präsidentin der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA.

Ein einschneidendes Ereignis prägte ihr Leben besonders: Im Jahr 2000 erhielt Fran Drescher die Diagnose Gebärmutterkrebs. Nach ihrer erfolgreichen Behandlung machte sie es sich zur Aufgabe, öffentlich über Krebsprävention zu sprechen. Aus diesem Engagement heraus rief sie die Initiative Cancer Schmancer ins Leben, die sich gezielt für Aufklärung, Vorsorge und rechtzeitige Diagnosen einsetzt.

Mit ihrer jahrzehntelangen Karriere hat sich Fran Drescher als Hollywood-Ikone etabliert – 2025 wurde sie zu ihrem 68. Geburtstag mit einem Hollywood Stern am berühmten Walk of Fame geehrt. Und auch aktuell bleibt die Schauspielerin gefragt: Noch in diesem Jahr wird sie in "Marty Supreme" als Mutter des Hauptdarstellers Timothée Chalamet über die Kino-Leinwände flimmern.

Nun tauscht die Schauspielerin Hollywood gegen Wiener Walzer und wird am 12. Februar den Opernball in der Lugner-Loge, gemeinsam mit der Familie des verstorbenen Baumeisters, verbringen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.01.2026, 16:07, 30.01.2026, 11:32
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen