Es gibt kaum Stars, die es noch nicht vor die Linse des österreichischen Star-Fotografen Manfred Baumann geschafft haben: Von David Hasselhoff über Bruce Willis bis zu Natalie Portman waren alle dabei. Auch "Die Nanny" Fran Drescher, die als Lugner-Stargast am Opernball 2026 erwartet wird, kennt Baumann persönlich.
Kennengelernt haben sich Drescher und Baumann im Rahmen des Dancer Against Cancer Balls. Der Fotograf engagiert sich seit Jahren für dieses Event und Drescher, die sich als Krebs-Aktivistin einen Namen gemacht hat, unterstützte die Organisation. Doch es blieb nicht bei einem Treffen. "Kurz danach hatten wir unser erstes gemeinsames Shooting im legendären Beverly Hilton Hotel," so Baumann gegenüber "Heute".
Auch abseits der Kamera blieb der Kontakt bestehen. Was Baumann besonders freut: Die Schauspielerin ist ein Fan seiner Arbeit. "Sie war auch bei meiner Ausstellung MUSTANGS in der Leica Gallery Los Angeles," erzählt er. Zur Eröffnung konnte sie zwar nicht persönlich erscheinen, ließ es sich aber nicht nehmen, Baumann ein ganz persönliches Selfie per WhatsApp zu schicken, als sie den Besuch nachholte.
Die gegenseitige Wertschätzung zeigt sich auch ganz offiziell: Ein Porträt, das Baumann von Drescher aufgenommen hat, ist bis heute ihr offizielles Foto auf IMDb – für den Fotografen eine besondere Form der Anerkennung.
Doch nicht nur vor der Linse begeistert die Schauspielerin den Fotografen. Seit dem persönlichen Kennenlernen ist Baumann bekennender Fan ihrer unverwechselbaren Stimme: Ihre Stimme ist einfach unschlagbar – jede Synchronisation hat da keine Chance. Seit wir mit Fran persönlich geplaudert haben, schauen wir alles nur noch im Original."
Mit ihrer ikonischen Stimme im Gepäck reist Drescher jetzt nach Wien, wo sie von Jacqueline und Leo Lugner in der Opernball-Loge erwartet wird.