Digital

Twitter: Goldenes Häkchen für 1000 Dollar im Monat

Die Twitter-Blue-Abos für 8 Dollar sind offenbar kein Kassenschlager. In Zukunft soll das goldene Häkchen 1000 Dollar pro Monat kosten.

Carolin Rothmüller
Twitters Twitter Profil mit goldenem Häkchen
Twitters Twitter Profil mit goldenem Häkchen
Screenshot Twitter

Twitter benötigt Geld, das ist schon länger bekannt und Elon Musk hält Wort. Wie er schon zuvor ankündigt hatte, will er das System der Verifiziert-Symbole aus- und umbauen. Als Folge der Übernahme von Twitter häufte Musk 12,5 Milliarden Dollar Schulden an, die jetzt abbezahlt werden müssen. Wohl deshalb müssen neue Einnahmequellen erschlossen werden.

Blau, Grau oder Gold?

Privatpersonen können schon seit längerem ein Twitter Blue Abo für "nur" 8 Dollar pro Monat abschließen und erhalten ein blaues Verifiziert-Häkchen. Für Regierungsorganisationen gibt es ein graues Häkchen. Und dann wären da jetzt auch noch die goldenen Häkchen für Unternehmen. Es hebt sich nicht nur von anderen Nutzern ab, es soll zudem auch den Markennamen des Unternehmens vor Missbrauch schützen. Des Weiteren sollen mittels "Tweet Boosting" Nachrichten der Unternehmen mehr Nutzer erreichen. Und das alles für "schlappe" 1000 US-Dollar pro Monat. Zugehörigkeitsabzeichen für Mitarbeiter kosten zusätzlich 50 Dollar pro Mitarbeiter pro Monat.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer