Leser

U-Bahn-Chaos in Wien, vier Linien außer Betrieb

In Wien kam es zu einem Polizei und Feuerwehreinsatz bei den U-Bahnen. Vier von fünf Linien konnten nicht mehr fahren.

Rhea Schlager
Teilen
Mehrere U-Bahnen fuhren nicht.
Mehrere U-Bahnen fuhren nicht.
Leserreporter

Am Donnerstagmittag kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr. Sirenen waren in den U-Bahn-Stationen zu hören. "Die U-Bahn wurde evakuiert", berichtete ein "Heute"-Leserreporter. Sowohl die U1, U2, U3 und U4 waren für kurze Zeit außer Betrieb.

"Es handelte sich nur um eine Sichttrübung", erklärte die Pressesprecherin der Wiener Linien im Gespräch mit "Heute". "Wir dachten erst, dass es sich um einen Kleinbrand handelt und haben deshalb die Feuerwehr und Polizei informiert um die Sicherheit von unseren Fahrgästen zu garantieren."

Zwischen Karlsplatz und Stephansplatz konnten die U-Bahnen nicht mehr fahren. "Die Polizei und Feuerwehr haben alles genauer geprüft aber es war nichts zu finden." Die U-Bahnen haben ihren normalen Betrieb wieder aufgenommen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema
;